Positionen

Bayerns Lebensgrundlagen erhalten

Natur-Land-Wirtschaft

Zusammen mit Unternehmen und Landwirten unseren ländlichen Raum gestalten, damit zukünftige Generationen eine intakte Natur und gesunde Witschaft von uns erben. Kein Gegeneinander von Naturschutz und Wirtschaft, sondern eine Verbesserung unserer Kulturkandschaft durch kleinteilige Maßnahmen.

Bayern- Land der Chancen

Für gleiche Chancen aber gegen Gleichmacherei

Um sinvolle Politik zu machen sollte man langfristig handeln und nicht kurzgedachte Klientelpolitik betreiben. Unterschiede als Perspektive, der Einfalt von „Alternativen“ entgegenstellen und zeigen, dass gerade durch Vielfalt eine Geselschaft wächst.

Bayern- bunt, frei, sicher

Sicherheit durch Freiheit

Wir leben in den sichersten und dadurch freisten Zeiten seit langem. Darum ist es nicht nötig unsere Freiheit für vermeintlich noch mehr Sicherheit zu opfern. Denn nur wenn die Freiheit geschützt ist kann eine gesellschaft sicher sein.

Bayern und die Welt- Zuzsammenhalt macht stark

Für ein Grenzenloses Europa

Gerade in Zeiten in denen der Gedanke von Demokratie und Zusammenhalt zu schwinden scheint, ist es wichtig als geeintes Europa aufzutreten. Die Idee, dass sich Ideen, Güter und Personen frei bewegen können ist ein Vorteil und Luxus welchen es zu erhalten gilt.